Icon Volle Kontrolle!

Volle Kontrolle!

Erreiche absolute Kontrolle bei höchstem Tempo.

Dein Mix aus Speed & Spin.

Spieler

Wenn du der Typ Spieler bist, der gern die volle Kontrolle über jeden Aspekt seines Spiels hat, der auf den Tennisplatz geht und sein bestes Tennis abrufen möchte, dann ist spivo wie für dich gemacht. Schon vor dem Treffen des Balles gibt es dir direktes Feedback darüber, ob und wie viel Spin du spielst. So findest du alleine und wann immer du möchtest, zu deinem besten Tennis - deinen Mix aus Speed & Spin.

Warum ist Kontrolle entscheidend? Um bei hohem Tempo den Ball noch ins Feld zu schlagen, hast du zwei Möglichkeiten: A) Du spielst nur wenige Zentimeter über das Netz. B) Du spielst genug Topspin.

Möglichkeit A) ist sehr riskant und mit steigendem Tempo immer schwerer umzusetzen. Mit Möglichkeit B) kannst du durch den Topspin, mit sicherer Höhe über dem Netz, den Ball trotzdem noch ins Feld bringen. Denn der Topspin senkt den Ball im letzten Drittel der Flugbahn extrem (Stichwort: Magnus-Effekt), somit kann mit hoher Geschwindigkeit, die Flugbahn trotzdem verkürzt werden.

Also:
Schnell und kontrolliert? Nur mit Topspin - dafür spivo.

Trainer

Ein Ziel eines guten Trainings ist es, dem Spieler die volle Kontrolle über sein Spiel zu verschaffen. Wir wollen jeden soweit unterstützen, dass er auf den Tennisplatz geht und sein bestes Tennis abrufen kann. Auch dafür ist spivo gemacht. Als unterstützendes Werkzeug für jeden Trainer.
Mit spivo findet der Spieler ohne umfassende Hilfestellung und wann immer er möchte, zu seinem Mix aus Speed & Spin.

Dadurch kann der Trainer sich voll und ganz auf die individuellen Stellschrauben im Training konzentrieren. Das Feedback über die Ausprägung des Spins kannst du jetzt spivo überlassen. Denn der Spieler hört jetzt jeden Unterschied direkt selbst.
Mit spivo kannst du nun kleine, aber wichtige Details am Topspin deiner Spieler verbessern, ohne abstrakte Zielvorgaben machen zu müssen. Arbeite einfach mit dem akustischen Signal der Pfeife und der Erfolg wird direkt hörbar.

Lass spivo dein Werkzeug werden und gewinne so die Zeit, an den ganz persönlichen Stellschrauben deiner Spieler zu drehen.

Die Kommunikation zwischen Spieler und Trainer war noch nie so einfach